Sommerfest 2018

Am 22. April 2018 fand unsere erste „Sommerparty“ statt. Es war ein ganz besonderer Anlass für uns, nicht nur weil es unsere Party war, sondern weil es unser erstes „extracurricular“ Event war.

Wie Sie wissen, lautet unser Credo EDUTAINMENT. Ein pädagogisches Konzept, in dem Praxis und Theorie gemischt sind, um den Schülern die Umsetzung des im Unterricht Gelernten zu ermöglichen. Eine funktionale Methodik, bei der die individuellen Interessen der Studierenden eine wesentliche Rolle spielen und auf diese Weise gleichzeitig mit den sprachlichen Formen die soziolinguistischen Kompetenzen erwerben, was eine globalere Vorstellung des Lernprozesses mit sich bringt.

Aus diesem Grund bietet die Eloquentia Sprachschule neben den bekannten Kursen (Standard, Intensiv, Individuell, Business und Kinder) diese Art von Zusatzveranstaltungen, die es den Studierenden ermöglichen, andere Menschen kennenzulernen und sich über die Küche der „Zielsprache“ zu informieren, zusätzlich zu den damit verbundenen kulturellen Aspekten.

Ungefähr 40 Leute sind gekommen und alle genossen ein Catering, das von unserem Italienischlehrer (Rocco) und unserem Spanischlehrer (Ricardo) zubereitet wurde. Zum Essen gab es auch eine große Auswahl an italienischen Weinen und einen sehr beliebten Cocktail spanischen Ursprungs: Sangria.

Weitere Infos zu unseren Kursen!