Die beste Tapas Bar in Málaga

Susana ist unser Spanischlehrerin. Sie kommt aus Málaga und ihr Unterricht ist genau wie die Leute, die aus Málaga kommen: sehr lustig, offen und kommunikativ. Deshalb, kann man nicht erwarten, dass sie ruhige Tapas Bars empfiehlt. In Málaga bedeutet essen zu gehen mehr als einfach nur essen; es ist eine soziale Aktivität. Eloquentia Sprachschule hat mit ihr gesprochen und das ist, was sie uns von ihrer Heimatstadt erzählt hat:

Meine Liste

1. Die CROQUETAS DE PUCHERO AUS EL PIMPI, MÁLAGA
Wenn Sie in Málaga Tapas essen gehen wollen, können Sie sich die Croquetas de Puchero (Kroketten aus dem Topf) von El Pimpi nicht entgehen lassen. Mit Blick auf die Alcazaba zu sitzen und einen für Málaga typischen, süßen Wein mit einer guten Krokette zu genießen ist ein kulinarischer Genuss, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Puchero ist ein typisch spanischer Eintopf, basierend auf Kichererbsen, mit Brühe und gekochtem Hähnchen, in dem diese kleinen, in Spanien so viel bejubelten Leckerbissen zubereitet werden.
Calle Granada, 62, 29015 Málaga

2.     SCHINKEN DER CERVECERÍA LOS GATOS
Ein guter Teller Schinken ist immer ein gutes Tapas-Gericht. Begleitet von Rotwein ist diese Delikatesse ein Identitätsmerkmal der spanischen Küche. In der ganzen Welt für seinen Geschmack gelobt, können Sie dieses exquisite Schinken-Gericht in Málaga in der Cervecería Los Gatos genießen. Ob am Vormittag, als Mittagessen oder am Abend, dieser Genuss ist zu jeder Tageszeit willkommen.
Plaza Uncibay 9, 29008 Málaga

3.     PAPRIKASCHOTEN GEFÜLLT MIT KABELJAU, EL TAPEO DE CERVANTES
Suchen sie nach einem genialen Plan, dann haben wir einen ausgezeichneten Vorschlag für Sie. Sehen Sie sich ein Theaterstück im Teatro Cervantes an und gehen Sie danach ein paar gefüllte Paprikaschoten mit Kabeljau in Tomatensoße im El Tapeo de Cervantes essen. Diese Varietät wird auf viele Weisen zubereitet, aber in diesem Lokal ist sie berühmt für ihren Geschmack und die fleischige Textur. Diese Paprikas können mit Thunfisch, Blutwurst oder Reis gefüllt werden und in diesem Fall ist der Bacalao der Protagonist, ein perfekter Gegensatz für den Gaumen, dem eine Tomatensoße beigefügt wird.
C/ Cárcer, 8

4.     RUSSISCHER SALAT DES RESTAURANTE PÓRTICO DE VELÁZQUEZ
Dieses Tapa-Gericht findet man in jeder Bar, jedem Restaurant und jedem Wirtshaus in Andalusien. Wir schlagen Ihnen vor, das Beste von allen zu probieren, das des Restaurants Pórtico de Velázquez, welches den Preis für den besten Russischen Salat 2014 in Málaga erhalten hat. Er kann auf verschiedene Weise zubereitet werden, doch die Grundzutaten bestehen aus gekochten Kartoffeln, etwas Gemüse, hartgekochten Eiern und Mayonnaise. Aus diesem Gemisch entsteht das Tapa-Gericht, eine Hauptfigur, die aus den Tapas-Routen nicht wegzudenken ist.
Av. Gregorio Diego, 6, 29004 Málaga

5.     SARDELLEN IN ESSIG IM CAFÉ BAR MERCADO DE ATARAZANAS
Die Sardellen in Essig sind eines der häufigsten Tapas-Gerichte im Süden Spaniens. In dem einzigartigen Ambiente des Mercado de Atarazanas in Málaga befindet sich das Café Bar, in dem diese Köstlichkeit wie an keinem anderen Ort zubereitet wird. Diese kleinen Fische werden zunächst in Essig und viel Knoblauch und Petersilie mariniert und in Olivenöl gebadet. Sie müssen nur an diesen Ort kommen, ein kühles Bier bestellen und dieses so einheimische Tapas-Gericht genießen.
Calle Atarazanas, 10

6.  MONTADITO DE LOMO IM CORTIJO PEPE
Der Cortijo de Pepe ist ein weiterer dieser Orte in der Tradition von Málaga. Eine Bar, in der Sie gute Tapas der traditionellen andalusischen Küche zu vernünftigen Preisen genießen können. Sie werden nicht enttäuscht sein.
Plaza de la Merced, 2, 29012 Málaga

7.  DER PESCAITO FRITO DER BAR CAMPANA
Die Bar La Campana ist immer voll, was eine ungefähre Vorstellung von der Qualität all ihrer Gerichte gibt, und unter diesen ist besonders der köstliche frittierte Fisch zu erwähnen. Wenn Sie also ein Plätzchen haben wollen, sollten Sie eher früh als spät ankommen.
Calle Granada, 35, 29015 Málaga

Weitere Infos zu unseren Kursen!

Jetzt informieren