Die besten Tapas Bar in Barcelona

Armando is unser Lehrer für unsere Spanischkurse. Er macht normalerweise die Intensivkurs, also … passt auf; seine Empfehlungen werden nicht für “Debütanten” sein. Eloquentia Sprachschule hat mit Ihm gesprochen und das ist, was er uns von seiner Heimatstadt erzählt hat:

Generell gilt die Regel: je älter und unscheinbarer die Bar aussieht, desto besser sind die Tapas. Dann haben die Betreiber des Ladens ihr Geld nämlich nicht in die Innenausstattung investiert, sondern legen Wert auf gutes Essen. Aber wie so oft, auch hier gibt es Ausnahmen von der Regel.

Hier einige der typischsten Bars der Stadt

Bar Cañete
Carrer Unió 17,
08001 Barcelona
Website: barcanete.com
Stadttteil: Raval
In einer Vitrine am Tresen lachen Dich die frischen Tapas an: gebackene Artischocken, Bohnen, Auberginen mit Honig, pan con tomate und noch viele andere Leckereien. Ich habe nicht die komplette Auswahl aber doch einen guten Teil der Tapas hier gekostet – lecker! Mein Bericht: Treffen in der Tapas Bar

La Confitería
Carrer de Sant Pau, 128
08001 Barcelona
(Raval – Poble Sec)
Eigentlich keine klassische Tapas Bar, aber absolut zu empfehlen ist die Confiteria. Kleine Snacks, nicht unbedingt billig, aber köstlich und ein total nettes Ambiente. Bericht: Zwei Frauen, ein Wochenende in Barcelona

El Xampanyet
Carrer de Montcada, 22
08003 Barcelona
Stadttteil: Born
Nach wie vor meine Lieblingsbar unter den klassischen Tapasläden. Schöne alte Kacheln und echt leckere, traditionelle Tapas! So richtig klassisch ist es hier, sich ein Glas Cava, also einen kleinen Sekt, zu den Tapas zu bestellen. Ich mag keinen Sekt, also trinke wie immer ein Bier dazu. Schmeckt genauso gut

La Cova Fumada
Carrer del Baluard, 56
08003 Barcelona
Stadttteil: Barceloneta
Eine der ersten Bars, die ich in Barcelona besucht habe. Der Abend war lang und lustig. Leider war ich jetzt schon länger nicht mehr da, und habe auch kein Foto, aber das gleichzeitig unaufgeregte und doch total quirlige Menschengewusel auf engstem Raum hat sich sicher nach wie vor nicht geändert.

Nou Candanchu
Plaza De la Vila de Gracia, 9
08012 Barcelona
Stadtteil: Gracia
Im schönen Gracia Viertel kann es schon mal ziemlich voll werden, besonders im Sommer. Und in der Bar ist es auch nicht unbedingt leise, aber das Essen ist immer lecker!

L’Anxoveta
Carrer Sant Domènec 16
08012 Barcelona
Stadtteil: Gracia
Eine kleine Tapasbar im Gràcia Viertel, die für ihre Bomben bekannt ist. Es ist scharf, es explodiert fast im Mund, aber ist super lecker!

Weitere Infos zu unseren Kursen!

Jetzt informieren
2018-09-19T13:49:06+00:00