sprachlehrer_rocco-eloquentia_sprachschule_stuttgart_1

Rocco Gesa

Unterrichtet Italienisch, ist aufgewachsen in Rom und hat einen Abschluss in Philosophie und Italienisch als Fremdsprachenlehrer (Universität La Sapienza Rom)

Welche Sprachen sprichst du?
Italienisch, Spanisch, Deutsch, Englisch.

Warum unterrichtest du gerne?
Ich liebe es mit Menschen zusammenzuarbeiten und Ihnen ein Stück meiner Heimat und Kultur näherzubringen.

Wie würdest du deinen Unterrichtsstil beschreiben?
Kommunikativ, produktiv und originell. In fast jeder Unterrichtsstunde gibt es kleine kulinarische Highlights aus meiner Heimat: Wein, Käse, Oliven…

Wo trifft man dich in Stuttgart?
Ich liebe den Schlossplatz und alle Cafés rund um den Marienplatz.

Genuss.

Wie sieht dein perfekter Samstag aus?
Idealerweise beginnt mein perfekter Samstag nicht vor 10 Uhr. Danach geht es zur Markthalle, in die Innenstadt, um ein paar Freunde zu treffen und am Abend lasse ich den Tag in einem guten Restaurant ausklingen.

team_.png

Heike Richter

Unterrichtet Deutsch, ist aufgewachsen in Stuttgart und hat einen Master-Abschluss in Deutsch als Fremdsprachenlehrerin (Universität Berlin)

Deutsch, Englisch, Französisch

Warum unterrichtest du gerne?
Ich liebe es mit Menschen zusammenzuarbeiten. Es ist eine große Stärke von mir, Menschen für die deutsche Kultur und Sprache zu begeistern.

Wie würdest du deinen Unterrichtsstil beschreiben?
Unkonventionell, originell und spritzig.

Was magst du an Stuttgart ganz besonders?
Ich liebe das Killesberger Schwimmbad, die große Vielfalt an Yoga-Studios und die unzähligen Museen.

Abenteuer.

Wie sieht dein perfekter Samstag aus?
Ich gehe ganz früh morgens ins Schwimmbad, im Anschluss frühstücke ich ausgiebig, treffe mich mit Freunden und träume vom Reisen, von fremden Kulturen und Ländern.

Allan Tremblay

Unterrichtet Französisch, ist aufgewachsen in Montreal und hat einen Bachelor-Abschluss in Exercise Science & Human Movement (Victoria University). Auf der Berlin School of Englisch (University of Cambridge ESOL) hat er einen Abschluss als Dozent für Englisch und Französisch als Fremdsprachenlehrer erworben.

Englisch, Französisch, Deutsch.

Warum unterrichtest du gerne?
Ich liebe die englische und französische Kultur. Es macht mich glücklich diese Liebe mit anderen zu teilen. Business Englisch ist sicherlich eine meiner größten Stärken.

Wie würdest du deinen Unterrichtsstil beschreiben?
Professionell, ideenreich und innovativ.

Was magst du an Stuttgart ganz besonders?
Ich arbeite seit mehreren Jahren in Deutschland und schätze die unbegrenzten kulturellen Möglichkeiten sehr. Ganz besonders mag ich die Staatsgalerie.

Skifahren.

Wie sieht dein perfekter Samstag aus?
Ich treffe mich mit Freunden und genieße die ersten Sonnenstrahlen idealerweise in einem gemütlichen Café. Tagsüber bin ich viel an der frischen Luft und im Winter nutze ich jede Gelegenheit in die Berge zu fahren.